Der CDU-Stadtverband Buchen, die CDU-Gemeinderatsfraktion und die Junge Union Buchen starten am Samstag, 22. Juli zur jährlichen Radtour rund um Buchen. Auch in diesem Jahr führt die Fahrt wieder zu interessanten Stationen im Stadtgebiet.
Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist um 13.30 Uhr vor dem Rathaus auf dem Wimpinaplatz.
Es werden wieder zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen angesteuert, wie das Baugebiet Marienhöhe, die Schule in Hainstadt und das Pflegeheim Geras in Hettingen. Weiter geht die Fahrt über den Wartturm, welcher auch saniert wird, zum Sportkindergarten in Buchen. Über die neue Fußgängerbrücke führt die Tour dann nach Hollerbach zum neuen Radweg nach Oberneudorf.
Anschließend werden Sanierungsobjekte in der Kernstadt angefahren: Lohplatz, Spitalberg, Hochstadtstraße und ehemaliges Kino. Abschließend werden noch die Baumaßnahmen an der KTS und der Sport- und Spielhalle in Augenschein genommen.
Neben dem Erhalt von ausführlichen Informationen besteht auch die Möglichkeit mit zahlreichen Mandatsträgern der Stadt Buchen persönlichen Kontakt aufzunehmen. Die Bundestagsabgeordnete Nina Warken hat ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt. Ebenso werden Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Roland Burger die Tour begleiten. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die neben einer gemütlichen Radtour auch Interesse an der Kommunalpolitik und Stadtentwicklung haben. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, sich im Restaurant Paganini zu stärken und weitere interessante Gespräche zu führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

« Kann ich mir das Heizen noch leisten? Kommt es tatsächlich zu einer Mangellage in der Energieversorgung? Mehr Fragen als Antworten in der Energiepolitik. Bericht zur Radtour 2023 »

Jetzt teilen: